Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Fotoalbum Landwirtschaft in Mitteldeutschland


16.01.2019, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 1/2019

Fotoalbum Landwirtschaft in Mitteldeutschland

Pressemitteilung. Foto: Peter Gaß Ein Fotoalbum zur Illustration von Beiträgen zur Landwirtschaft in Mitteldeutschland. Foto: Peter Gaß Die Landwirtschaft in Mitteldeutschland weist gegenüber der Landwirtschaft in Westdeutschland einige Besonderheiten auf. Große Flächen, große Maschinen, Umsatzmillionäre. Darüber wird sowohl in der Fach- als auch in der Publikumspresse berichtet. Peter Gaß hat das Fotoalbum „Landwirtschaft in Mitteldeutschland“ mit 201 Fotos vorgestellt. Redaktionen können auf die Fotodaten zugreifen und damit Beiträge mit aussagekräftigen Fotos illustrieren.

„Der Bauernhof, der keiner ist“ titelte die Frankfurter Allgemeine Zeitung am 6. August 2013, als sie die Agro Bördegrün vorstellte. 4.300 Hektar bewirtschaftete Fläche, 5 Mähdrescher, 12 Millionen Euro Jahresumsatz sind beeindruckende Zahlen. Auf der Webseite der Agro Bördegrün (Abruf: 7. Mai 2018) finden sich weitere interessante Zahlen: Langfristige Pachtverträge mit über 700 Verpächtern, durchschnittliche Bodenwertzahl von 72 bei einer Schwankungsbreite von 25 bis 100, 500 mm durchschnittlicher Jahresniederschlag, 8,7 Grad Celsius Jahresmitteltemperatur, 13 Traktoren von 80 bis 535 PS. Diese Zahlen vermitteln einen Eindruck von der Landwirtschaft in der Magdeburger Börde und darüber hinaus in Mitteldeutschland.

In Redaktionen stellt sich häufig die Frage, wie Beiträge rund um modern mechaninsierte Landwirtschaft sinnvoll illustriert werden können. Um diese Frage zu beantworten hat Peter Gaß das Fotoalbum „Landwirtschaft in Mitteldeutschland“ mit 201 Fotos zusammengestellt. Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness; auch in Mitteldeutschland. Das Album wird in einem geschützten Bereich auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de bereitgestellt. Die Fotodaten können direkt aus der Cloud abgerufen werden.

„In Mitteldeutschland findet Landwirtschaft in anderen Dimensionen statt, als in Westdeutschland. Bei meinem Besuchen vor Ort habe ich die Besonderheiten mit der Kamera festgehalten.“, beschreibt Gaß seine Fotos, die rund um die Agro Bördegrün entstanden sind. „Bei der Auswahl der Fotos wurde sowohl auf die Besonderheiten der gedruckten Presse, als auch auf das responsive Design Rücksicht genommen.“, erläutert Gaß die Einsatzmöglichkeiten seiner Fotos. Die Fotos können mit Motiven aus anderen Alben kombiniert werden. Das sichert bestehende Investitionen. Fotos von Gaß erscheinen regelmäßig in Fach- und Publikumszeitschriften.

Kontaktdaten
Peter Gaß, Rosenthalstraße 7, 65187 Wiesbaden, Telefon: 06 11 / 84 48 27,
E-Mail: Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de

Downloads
Ein .PDF-Dokument mit Informationen (Pressemitteilung, Gliederung, Motivbeispiele) zum Fotoalbum „Landwirtschaft in Mitteldeutschland “ kann hier abgerufen werden. Fotoalbum „Landwirtschaft in Mitteldeutschland “, Pressemitteilung, Gliederung, Beispiele (ca. 500 KB)

Das Fotoalbum Landwirtschaft in Mitteldeutschland  unterstützt die Bildredaktion. Foto: Peter Gaß

Download des Titelfotos zum Fotoalbum „Landwirtschaft in Mitteldeutschland “. Foto: Peter Gaß, ca. 500 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness. Die Beiträge auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de sind mit seinen Fotos illustriert. Dort erscheinen auch Fotostrecken. Er hat mit seinen Fotos mehrere Wettbewerbe gewonnen. Gaß gibt darüber hinaus sein Wissen als Fachautor weiter und hält Fotoseminare. Es ist möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund das Agribusiness zu illustrieren.

Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 16. Januar 2019 und wurde abgelegt unter "A.03 Bildredaktion, A.06 Presse, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß