Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Bildredaktion, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Fotoalbum Detox für Landfrauen


14.11.2018, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 4/2018

Fotoalbum Detox für Landfrauen

Pressemitteilung. Foto: Peter Gaß Ein Fotoalbum zur Illustration von Beiträgen zum Themenbereich Detox für Landfrauen. Foto: Peter Gaß Das Thema Detox nimmt sowohl in der Fach- als auch in der Publikumspresse einen breiten Raum ein. Dabei stellt sich oft die Frage, wie Beiträge sinnvoll illustriert werden können. Peter Gaß hat das Fotoalbum „Detox für Landfrauen“ mit 201 Fotos vorgestellt. Redaktionen können auf die Fotodaten zugreifen und damit Beiträge mit aussagekräftigen Fotos illustrieren.

Detox, Wellness, Entspannung, Intervall-Fasten, Work-Live-Balance – viele Begriffe ranken sich um eine Einstellung zum Leben, die seit Jahrhunderten aktuell ist: Man muss auf sich aufpassen. Es ist gut, wenn man seine Kräfte einteilt. Jeder Mensch braucht Phasen der Ruhe und der Erholung.

In Redaktionen stellt sich häufig die Frage, wie Beiträge rund um den aktuellen Begriff „Detox“ sinnvoll illustriert werden können. Um diese Frage zu beantworten hat Peter Gaß das Fotoalbum „Detox für Landfrauen“ mit 201 Fotos zusammengestellt. Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness und Wellness-Szenen. Er bucht dazu Models. Das Album wird in einem geschützten Bereich auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de bereitgestellt. Die Fotodaten können direkt aus der Cloud abgerufen werden.

„Viele Menschen sind von ihrem Smartphone abhängig. Sie müssen erst wieder lernen, Statusnachrichten, Katzenvideos und eilig geknipste Fotos zu ignorieren. Mit den Models, die oft mehrere Tage in meinen Wellnessoasen zu Gast waren, wurde genau das eingeübt. Sie haben sich sehr wohl gefühlt.“, beschreibt Gaß die Entstehungsgeschichte der Fotos. „Bei der Auswahl der Fotos wurden verschiedene Aspekte von Entspannung berücksichtigt.“, erläutert Gaß das Themenspektrum des Fotoalbums. Die Fotos können mit Motiven aus anderen Alben kombiniert werden. Das sichert bestehende Investitionen. Fotos von Gaß erscheinen regelmäßig in Fach- und Publikumszeitschriften.

Kontaktdaten
Peter Gaß, Rosenthalstraße 7, 65187 Wiesbaden, Telefon: 06 11 / 84 48 27,
E-Mail: Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de

Downloads
Ein .PDF-Dokument mit Informationen (Pressemitteilung, Gliederung, Motivbeispiele) zum Fotoalbum „Detox für Landfrauen“ kann hier abgerufen werden. Fotoalbum „Detox für Landfrauen“, Pressemitteilung, Gliederung, Beispiele (ca. 500 KB)

Das Fotoalbum Detox für Landfrauen unterstützt die Bildredaktion. Foto: Peter Gaß

Download des Titelfotos zum Fotoalbum „Detox für Landfrauen“. Foto: Peter Gaß, ca. 500 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness. Die Beiträge auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de sind mit seinen Fotos illustriert. Dort erscheinen auch Fotostrecken. Er hat mit seinen Fotos mehrere Wettbewerbe gewonnen. Gaß gibt darüber hinaus sein Wissen als Fachautor weiter und hält Fotoseminare. Es ist möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund das Agribusiness zu illustrieren.

Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 14. November 2018 und wurde abgelegt unter "A.03 Bildredaktion, A.06 Presse, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß