Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Bildredaktion, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Fotoalbum Garten- und Landschaftsbau


12.09.2018, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 3/2018

Fotoalbum Garten- und Landschaftsbau

Pressemitteilung. Foto: Peter Gaß Ein Fotoalbum zur Illustration von Beiträgen zu nachwachsenden Rohstoffen im Garten- und Landschaftsbau. Foto: Peter Gaß lws. WIESBADEN. In Publikationen zum Thema Garten- und Landschaftsbau wird seit einigen Jahren zunehmend das Thema Nachwachsende Rohstoffe beleuchtet. Dabei stellt sich häufig die Frage, wie die einzelnen Beiträge sinnvoll bebildert werden können. Peter Gaß hat anlässlich der GaLaBau in Nürnberg das Fotoalbum „Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau“ mit 201 Fotos vorgestellt. Redaktionen können auf die Fotodaten zugreifen und damit Beiträge mit aussagekräftigen Fotos illustrieren.

In enger Abstimmung mit Fachautoren wurden aus dem bisherigen Fotobestand von Peter Gaß passende Motive ausgewählt. Während die Autoren geschrieben haben, sind weitere Fotos entstanden, um Aussagen aus dem Themenbereich Garten- und Landschaftsbau gezielt illustrieren zu können. Fotos von Gaß finden so seit vielen Jahren ihren Weg in Fachpublikationen.

Um auch anderen Akteuren aus dem Bereich Garten- und Landschaftsbau den Zugriff auf die Fotos zu ermöglichen, wurde das Fotoalbum „Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau“ mit 201 Fotos zusammengestellt. Der Aufbau orientiert sich an den Kapiteln der bereits erschienenen Fachpublikationen. Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness. Das Album wird in einem geschützten Bereich auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de bereitgestellt. Die Fotodaten können direkt aus der Cloud abgerufen werden.

„Ziel des Fotoalbums war es, Fachautoren und Redaktionen entlang von in der Branche bekannten Begriffen eine übersichtliche Fotoauswahl zu bieten“, beschreibt Gaß die Besonderheit des Fotoalbums. „Da das Album während des Entstehungsprozesses von verschiedenen Publikationen entstanden ist, hat es seinen Praxistest bereits bestanden.“ Die Fotos können mit Motiven aus anderen Alben kombiniert werden. Das sichert bestehende Investitionen. Fotos von Gaß erscheinen regelmäßig in Fach- und Publikumszeitschriften.

Kontaktdaten
Peter Gaß, Rosenthalstraße 7, 65187 Wiesbaden, Telefon: 06 11 / 84 48 27,
E-Mail: Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de

Downloads
Ein .PDF-Dokument mit Informationen (Pressemitteilung, Gliederung, Motivbeispiele) zum Fotoalbum „Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau“ kann hier abgerufen werden. Fotoalbum Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau, Pressemitteilung, Gliederung, Beispiele (ca. 500 KB)

Das Fotoalbum Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau unterstützt die Bildredaktion. Foto: Peter Gaß

Download des Titelfotos zum Fotoalbum „Nachwachsende Rohstoffe im Garten- und Landschaftsbau“. Foto: Peter Gaß, ca. 500 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß fotografiert seit vielen Jahren auf hohem Niveau das Agribusiness. Die Beiträge auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de sind mit seinen Fotos illustriert. Dort erscheinen auch Fotostrecken. Er hat mit seinen Fotos mehrere Wettbewerbe gewonnen. Gaß gibt darüber hinaus sein Wissen als Fachautor weiter und hält Fotoseminare. Es ist möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund das Agribusiness zu illustrieren.

Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 12. September 2018 und wurde abgelegt unter "A.03 Bildredaktion, A.06 Presse, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß