Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Schweinegrippe: Wie kommt das Virus von der Hand?

Caprice gegen Grippeviren

Caprice gegen Grippeviren Caprice gegen Grippeviren Caprice gegen Grippeviren

Täglich lesen wir in der Zeitung etwas über die Schweinegrippe. Sie ist nicht mehr irgendwo im fernen Mexiko ein Thema, sondern in unserer unmittelbaren Nähe. In der Nachbarschaft erkranken Kinder daran. Kindergärten werden geschlossen. Schulklassen bekommen Zwangsferien.

Die Übertragung der Viren erfolgt neben der Tröpfcheninfektion auch über das Anfassen von verschmutzten Gegenständen. Das kann ein Lichtschalter, ein Haltegriff, ein Lenkrad, ein Bolzen sein. Da stellt sich die Frage

Wie kommt das Virus von der Hand?


Die Pferdefreundin Caprice weiß, wie man die Viren, die man sich über die Hände eingefangen hat, wieder los bekommt.

Schauen wir uns an, wie die Pferdefreundin im Kampf gegen Grippeviren schafft.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. Februar 2010 und wurde abgelegt unter "I. Jahreszeiten, I.04 Winter, J. Landfrauen, J.07 Caprice, K. Medien, K.03 Film".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß