MVV will mit Energie begeistern
lws./mvv. WIESBADEN / MANNHEIM. Das Mannheimer Energieunternhemen MVV Energie AG hat auf dem Mannheimer Maimarkt 2017 seinen neuen Markenauftritt präsentiert. Auch nach mehreren Monaten hat sich das Logo noch lange nicht jedem erschlossen. Einige halten es für eine Kinderzeichnung. Andere verorten es im künstlerischen Bereich, beispielsweise bei der Lichtmalerei. Was haben die Vorstände bei der Präsentation des neuen Markenauftritts dazu gesagt? Werfen wir einen Blick in die Pressemitteilung vom 20. April 2017.
Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender, auf dem Foto in der Mitte, sagte:
„Wir begeistern mit Energie. Daran lassen wir uns messen – mit unserer Kompetenz und Erfahrung, unserer Kundenorientierung und Innovationskraft. Mit zukunftsfähigen Produkten und Dienstleistungen ermöglicht MVV Menschen, Unternehmen und Institutionen, selbst aktiv an der Energiewende teilzuhaben. Unsere neue Marke sorgt dabei mit festen Werten für Orientierung und eine klare Identität: Eine dynamische Marke für ein dynamisches Unternehmen in einem dynamischen Markt. Wir richten uns zukunfts- und wettbewerbsorientiert auf die Chancen und Herausforderungen des Wandels auf den Energiemärkten aus. Damit bleiben wir selbstbewusst auf Wachstumskurs.“
Das ist beeindruckend. Das passt fast zu jedem Unternehmen.
Der MVV-Vertriebsvorstand Ralf Klöpfer, auf dem Foto rechts, sagte:
„Mit unserer Kompetenz und Erfahrung sind wir der verlässliche Partner unserer Kunden auf dem Weg in die Energieversorgung der Zukunft.“
Aha.
Für den MVV-Technikvorstand Dr. Hansjörg Roll, auf dem Foto in der links, bringt die neue Markenpositionierung
auf den Punkt,
„wohin wir [die MVV Energie] wollen, was uns antreibt und wofür wir stehen.“
Gut zu wissen.
Der Markenauftritt wurde maßgeblich durch die Markenagentur KMS TEAM aus München gestaltet. Im Mittelpunkt stehen dabei sogenannte Energieschleifen, die mit ihrer Dynamik und farblichen Vielfalt die unternehmerische Breite sowie die innovative Zukunftsorientierung des Unternehmens symbolisieren. Aus diesen Energieschleifen, entwickelt sich auch das neue Unternehmenslogo, das die Buchstaben MVV auf neue Art zusammenfügt. Mannheimer Farben Rot und Blau symbolisieren Energie und Begeisterung sowie Verlässlichkeit und Vertrauen. Durch das Aufgreifen dieser Farben symolisiere die MVV Energie die enge Bindung an ihre Wurzeln und Heimat.
Text: Peter Gaß.
Quelle für Zitate und Fakten: MVV Energie, Pressemitteilung vom 20. April 2017
Foto: Peter Gaß
Logo: MVV Energie
Über das Branchenfenster: Auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de erscheint monatlich ein Branchenfenster. Der Veröffentlichung erfolgt jeweils am zweiten Montag eines Monats. Das Branchenfenster öffnet einen Blick in die Bereiche Arbeitsschutz, Fleischwirtschaft, Saatgut, Pflanzenschutz, Imkerei, Forschung, Mühlenwirtschaft, Obst / Gemüse, Biogas / Bioerdgas, Jagd, Zuckerindustrie. Die Themen können dem Redaktionsplan entnommen werden. Ergänzend dazu werden Themen aus der Energiewirtchaft aufgegriffen.