Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Agrarfotos für die Wirtschaftspresse


15.11.2016, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 4/2016

Agrarfotos für die Wirtschaftspresse

Pressemitteilung. Foto: Peter Gaß Das Fotoalbum Wirtschaftspresse unterstützt die Bildredaktion in Wirtschaftsressorts. Foto: Peter Gaß lws. WIESBADEN. Auch in der Lokalpresse, der überregionalen Tagespresse und der Wirtschafts-Fachpresse sind Themen rund um das Agribusiness präsent. Um Redaktionen der Wirtschaftsressorts bei der Illustration von Agrarthemen zu unterstützen, hat Peter Gaß das Fotoalbum „Wirtschaftspresse“ vorgestellt. Fotos von Gaß erscheinen regelmäßig in Fach- und Publikumszeitschriften.

Im Jahr 2016 waren u. a. die Themen BASF, Bayer, Boden als Spekulationsobjekt, Glyphosat, Import von gentechnisch veränderten Futtermitteln, Milchpreis, Monsanto, Syngenta, Welternährung, Zuckerkartell im Fokus der Berichterstattung. Viele Beiträge und die darin verwendeten Fotos wurden ausgewertet. Zeitgleich dazu wurden gezielt neue Motive fotografiert. Fotos von diesen Shootings haben kurzfristig ihren Weg in verschiedene Bildredaktionen gefunden.

Um auch anderen Bildredakteuren von Wirtschaftsressorts den Zugriff auf aktuelle Fotos zum Agribusiness zu ermöglichen, wurde das Fotoalbum „Wirtschaftspresse“ mit 201 Fotos zusammengestellt. Der Aufbau des Albums folgt den Grundsätzen „Vom Allgemeinen zum Speziellen“ und „Von Intern nach Extern“.

„Bei der Auswahl der Fotos wurde sowohl auf die Besonderheiten der gedruckten Wirtschaftspresse, als auch auf das responsive Design Rücksicht genommen.“, erläutert Gaß die Besonderheiten des Fotoalbums. „Das neue Album enthält Motive zu vielen Zukunftsthemen der Landwirtschaft, vom Schutz des Trinkwassers bis zur Landwirtschaft 4.0.“, beschreibt Gaß, dessen Fotos regelmäßig in Fach- und Publikumszeitschriften erscheinen, das Themenspektrum seiner Fotos. Die Fotos können mit Motiven aus anderen Alben kombiniert werden. Das sichert bestehende Investitionen.

Das Album wird in einem geschützten Bereich auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de bereitgestellt. Die Fotodaten können direkt aus der Cloud auf den PC gespeichert werden. Interessenten können mit Gaß in Verbindung treten, um die Details für den Zugriff und die Nutzung abzusprechen. Informationen über das Fotoalbum mit einigen Motivbeispielen können über das folgende .PDF-Dokument abgerufen werden. Fotoalbum Wirtschaftspresse, Gliederung, Beispiele (ca. 200 KB)

Das Fotoalbum Wirtschaftspresse unterstützt die Bildredaktion in Wirtschaftsressorts. Foto: Peter Gaß

Download eines Fotos aus dem Fotoalbum Wirtschaftspresse. Foto: Peter Gaß, ca. 500 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß erstellt für die Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de Fotos zu Agrarthemen auf hohem Niveau. Es ist möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund den Wirtschaftsbereich Agrar zu illustrieren. Er hat mit seinen Fotos mehrere Wettbewerbe gewonnen. Gaß gibt darüber hinaus sein Wissen als Fachautor weiter und hält Fotoseminare.

Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 15. November 2016 und wurde abgelegt unter "A.03 Bildredaktion, A.06 Presse, K. Medien, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß