Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Mit erntefrischen Kartoffeln und Susann Schulze gewinnt Peter Gaß einen Fotowettbewerb


01.11.2016, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 2/2016

Mit erntefrischen Kartoffeln und Susann Schulze gewinnt Peter Gaß einen Fotowettbewerb

Pressemitteilung. Foto: Peter Gaß Mit erntefrischen Kartoffeln und Susann Schulze gewinnt Peter Gaß einen Fotowettbewerb. Foto: Peter Gaß lws. Wiesbaden. Die Landeshauptstadt Wiesbaden hat einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Die Erntezeit sollte fotografisch dargestellt werden. Peter Gaß aus Wiesbaden hierfür ein Agrar-Motiv ausgewählt, eingereicht und gewonnen.

Das prämierte Foto zeigt den Rand eines Kartoffelfeldes. Den besonderen Pfiff erhält das Foto durch eine Frau, die in dem Feld hockt und Kartoffeln aus der Erde holt. Somit war auch der Titel für das Foto gesetzt: „Erntefrische Kartoffeln“. Die Person auf dem Foto ist Susann Schulze, Schauspielerin, Regieassistentin und Model aus Berlin. Für Schulze bot dieser Tag gleich zwei Premieren. Ihr erster Einsatz mit Gaß im Agribusiness und der erste gewonnene Fotowettbewerb.

Die Kartoffeln durfte sie nach dem Einsatz mit nach Berlin nehmen. „Aus den Kartoffeln habe ich eine leckere Kartoffelsuppe gekocht und diese zusammen mit meinem Freund gegessen.“, berichtet Schulze über den Verbleib der erntefrischen Kartoffeln.

Mit erntefrischen Kartoffeln und Susann Schulze gewinnt Peter Gaß einen Fotowettbewerb. Foto: Peter Gaß

Mit erntefrischen Kartoffeln und Susann Schulze hat Peter Gaß einen Fotowettbewerb gewonnen. Foto: Peter Gaß, ca. 500 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß erstellt für die Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de Fotos zu Agrarthemen auf hohem Niveau. Es ist möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund um die Themen Landwirtschaft, Landleben, Garten- und Landschaftsbau, Forstwirtschaft, Energiewende etc. zu illustrieren. Er hat mit seinen Fotos mehrere Wettbewerbe gewonnen.

Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an Redaktion@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 1. November 2016 und wurde abgelegt unter "A.06 Presse, D.04 Ernte, E.11 Kartoffeln, I. Jahreszeiten, I.03 Herbst, J. Landfrauen, J.26 Susann S., K. Medien, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß