Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Video „Cathrin träumt saatengrün“ von Peter Gaß gewinnt beim Videowettbewerb von CLAAS


18.12.2012, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 7/2012

Video „Cathrin träumt saatengrün“ von Peter Gaß gewinnt beim Videowettbewerb von CLAAS

Cathrin träumt saatengrün. Foto: Peter Gaß Der Landmaschinenhersteller CLAAS aus Harsewinkel hat einen Foto- und Videowettbewerb ausgeschrieben. Peter Gaß aus Wiesbaden hat hierfür ein Video zusammengestellt, eingereicht und den 2. Platz gewonnen.

Der Videowettbewerb trägt den Titel „Ich und CLAAS“. Insgesamt wurden 1.353 Fotos und 112 Videos eingereicht. Der Wettbewerb war in drei Runden aufgeteilt. Der Beitrag von Peter Gaß unterscheidet sich von allen anderen Videos. „Ich erzähle in meinen Filmen gerne Geschichten“, erläutert Gaß, „und so habe ich mir überlegt, wie ich das Thema in eine nette Geschichte einbinden kann ohne den vorgegebenen Zeitrahmen von drei Minuten zu spregen.“ Herausgekommen ist ein Video, das die Reiseleiterin Cathrin Schmallenberg zeigt. Sie hat eine Reisegruppe zu Schlotter Landtechnik nach Idstein-Wörsdorf auf den Holztag begleitet. Neben den ausgestellten Forstgeräten ist sie von der saatengrünen Erntetechnik beeindruckt. Erfüllt von den vielen Eindrücken und erschöpft von der Reise legt sie sich zu Bett. Sie schläft ein. In der Nacht hat sie einen saatengrünen Traum. Sie sieht CLAAS-Mähdrescher im Einsatz.

Die Jury hat diese Geschichte und die Umsetzung prämiert. Gaß hat als Anerkennung einen CLAAS AXOS 330 mit FL 100 im Maßstab 1:32 erhalten. „Ich freue mich, dass die Jury des bedeutenden Premiumherstellers meinen Beitrag ausgezeichnet hat.“, freut sich Gaß. „An dieser Stelle möchte ich mich bei Dieter Schlotter, Idstein-Wörsdorf, Gerold Füge, Bischheim und Udo Klos, Bolanden, bedanken, auf deren Geläde ich filmen und fotografieren durfte. Und mein Dank geht auch an meinen Freund und Kollegen Peter Zick, alias Zickentirol, aus Kirchheimbolanden, mit dem ich oft gemeinsam auf den Feldern unterwegs bin. Nicht zu vergessen Cathrin, der ich viele weitere schöne Träume wünsche.“

Claas hat sich für die Zeit des Wettbewerbs die Exklusivrechte an dem Video gesichert. Es durfte außerhalb der Wettbewerbsinternetseite von CLAAS nicht veröffentlicht werden. Diese Schutzfrist ist nun abgelaufen. Das Video konnte nun auch auf der Internetseite von Peter Gaß veröffentlicht werden. Über die Adresse www.Der-Landwirt-schafft.de ist das Video zu sehen.

Cathrin träumt saatengrün. Foto: Peter Gaß

Download des Standbildes zu dem Video „Cathrin träumt saatengrün“, ca. 200 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß erstellt seit 2007 Blogs, Fotos und Videos vornehmlich zu Agrarthemen auf hohem Niveau. Am bekanntesten ist seine Videoserie „Schau zu, wie der Landwirt schafft“ mit nahezu 50 Folgen. Seine Beiträge werden auf der Seite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Instutionen wie Schulen können eine Lizenz an den Beiträgen erwerben. Weiterhin ist es möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund um die Themen Landwirtschaft, Landleben, Forstwirtschaft, erneuerbare Energie, Energiewende etc. zu illustrieren.


Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an info@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß