Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Agrarfoto von Peter Gaß gewinnt beim Fotowettbewerb der Landeshauptstadt Wiesbaden


02.08.2012, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 4/2012

Agrarfoto von Peter Gaß gewinnt beim Fotowettbewerb der Landeshauptstadt Wiesbaden

Lebensfreude in Erbenheim. Foto: Peter GaßDie Landeshauptstadt Wiesbaden hat einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Der Sommer in den Stadtteilen sollte fotografisch dargestellt werden. Das Peter Gaß aus Wiesbaden hierfür ein Agrar-Motiv ausgewählt, eingereicht und gewonnen.

Das prämierte Foto zeigt Rundballen aus Roggenstroh, die am Feldrand auf den Abtransport warten. Der Himmel ist strahlend blau. Einige weiße Wolken geben ihm Struktur. Die besondere Dynamik erhält das Foto durch eine Frau, die beim Sprung von einem Rundballen zum nächsten springt. Durch eine genaue Absprache zwischen dem Fotografen und dem Darsteller ist es gelungen, exakt den Moment einzufieren, in dem die Frau komplett in der Luft schwebt. Diese Dynamik, die fliegenden Haare und das Lächeln auf dem Gesicht drücken Lebensfreude aus. Somit war auch der Titel für das Foto gesetzt: „Lebensfreude in Erbenheim“.

Lebensfreude in Erbenheim. Foto: Peter Gaß

Download des Gewinnerfotos „Lebensfreude in Erbenheim“, ca. 300 KB

Über Peter Gaß
Peter Gaß erstellt seit 2007 Blogs, Fotos und Videos vornehmlich zu Agrarthemen auf hohem Niveau. Am bekanntesten ist seine Videoserie „Schau zu, wie der Landwirt schafft“ mit nahezu 50 Folgen. Seine Beiträge werden auf der Seite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Instutionen wie Schulen können eine Lizenz an den Beiträgen erwerben. Weiterhin ist es möglich, auf sein umfangreiches Fotoarchiv zuzugreifen, um Beiträge rund um die Themen Landwirtschaft, Landleben, Forstwirtschaft, erneuerbare Energie, Energiewende etc. zu illustrieren.


Abdruck kostenlos. Die Veröffentlichung des Fotos ist nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung erlaubt. Beleg erbeten an info@Der-Landwirt-schafft.de
Foto: Peter Gaß

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 3. August 2012 und wurde abgelegt unter "A. Willkommen, A.06 Presse, E. Feldfrüchte, E.20 Stroh, I. Jahreszeiten, I.02 Sommer, J. Landfrauen, J.05 Anna M., K. Medien, K.01 Text".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß