Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Bildredaktion, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Jenny fragt: „Wo sind die Stoppeln hin?“

Film. Foto: Peter Gaß Wo sind die Stoppeln hin? Wo sind die Stoppeln hin? Wo sind die Stoppeln hin?

Jenny war mit ihrem Hund auf den Feldern rund um Bischheim spazieren. Nach der Getreideernte ist sie dort an Stoppelfeldern vorbei gekommen. Jetzt sind die Stoppeln plötzlich weg. Sie hat sich die Frage gestellt

Wo sind die Stoppeln hin?


Sie hat mich gebeten, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Bei der Betriebsgemeinschaft MaRiBo in Langmeil, Donnersbergkreis, Rheinland-Pfalz, habe ich die Antwort gefunden. Wir sehen einen John Deere 7710 mit einem HORSCH Terrano 4 FX. Schauen wir uns aus der Nähe an, die der Landwirt bei der Stoppelbearbeitung schafft.


lws33

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 20. August 2018 und wurde abgelegt unter "D. Arbeitsschritte, D.01 Bodenbearbeitung, D.04 Ernte, E. Feldfrüchte, E.22 Weizen, G.09 Horsch, G.11 John Deere, I. Jahreszeiten, I.02 Sommer, J. Landfrauen, J.01 Jenny F., K. Medien, K.03 Film".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß