Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

BMA Klein Wanzleben Schwerpunktthema auf www.Der-Landwirt-schafft.de


10.01.2012, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 1/2012

BMA Klein Wanzleben Schwerpunktthema auf www.Der-Landwirt-schafft.de

Bremen/Wiesbaden. Anläßlich der BIOGAS in Bremen hat der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß aus Wiesbaden seinen Redaktionsplan 2012 für die Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de vorgestellt.

Zum dritten Mal in Folge bildet das Thema Biogas das Schwerpunktthema. Nach der Biogasanlage Bischheim (2010), dem Biomassekraftwerk Albisheim / Pfrimm (2011) steht nun die Biomethananlage Klein Wanzleben (Sachsen-Anhalt) im Fokus. Der Bogen wird dabei von der Politik über den Investor und Betreiber bis hin zur Landtechnik gespannt.

“Es gibt viele Informationsveranstaltungen zum Thema Biogas.”, so Gaß. “Wenn ich diese besuche, stelle ich immer wieder einen hohen Informations- und Diskussionsbedarf innerhalb der Bevölkerung fest. Dem möchte ich ein Angebot gegenüberstellen.”, erläutert Gaß die Entscheidung für das Schwerpunktthema 2012. Mit Beiträgen auf den Veranstaltungen, Informationsmitteln und seinen Medien zum Thema Biogas unterstützt er die Diskussion. “Jeder, der eine Informationsveranstaltung plant und mit Hilfe meiner Filme und Fotostrecken in das Thema einführen möchte, kann mich gerne anspechen.”, so Gaß weiter.

Über Peter Gaß
Der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß erstellt seit 2007 Blogs, Fotos und Videos auf hohem Niveau. Am bekanntesten ist seine Videoserie „Schau zu, wie der Landwirt schafft“ mit nahezu 50 Folgen. Seine Beiträge werden auf der Seite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Ergänzend dazu sind sie offline für PC, DVD-Player, Spielkonsole etc. erhältlich. Sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Instutionen wie Schulen können eine Lizenz an den Beiträgen erwerben.

Abdruck kostenlos. Beleg erbeten an info@Der-Landwirt-schafft.de

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 10. Januar 2012 und wurde abgelegt unter "A. Willkommen, A.06 Presse, B. Schwerpunktthemen, B.09 BMA KWL, 2012, E. Feldfrüchte, E.15 Mais, K. Medien, K.01 Text".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß