Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Drei Frauen wollen immer nur das Eine


03.03.2010, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 2/2010

Drei Frauen wollen immer nur das Eine

Der Trailer 2010 für die Serie „Schau zu, wie der Landwirt schafft.“ ist sendereif.

Wiesbaden. Um auf die Serie „Schau zu, wie der Landwirt schafft.“ aufmerksam zu machen, nutzt der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß aus Wiesbaden auch Web 2.0-Elemente und Social-Media-Plattformen.

„Die Idee, mit Videotrailern auf diese Serie hinzuweisen und die Zuschauer zum Besuch der Webseite zu motivieren, lag nahe. Viele Menschen lassen sich durch ein kurzes Video animieren, sich intensiver mit einem Thema zu beschäftigen. Die Darsteller sind bereits aus der Sendereihe bekannt. Der aufmerksame Zuschauer wird sie und ihre Fragen wieder erkennen.“ so Gaß.

Der Videotrailer zeigt einen ruhigen Tag auf dem Land. Der Tag ist so lange ruhig, bis, ja bis das Telefon klingelt. Lisa ruft an und möchte wissen, wie der Honig in das Glas kommt. Jenny ruft an. Sie beschäftigt die Frage, wo die Stoppeln hin sind. Und Cathrin hat auf einem Feld zwei Mähdrescher gesehen und möchte nun wissen, wie der Mäher zu dem Drescher kommt. Diese Fragen geben die drei Frauen an Hans weiter. Dieser beugt sich der Bitte mit dem Hinweis „Die Frau hält mich auf Trab.“ Danach folgen elf kurze Sequenzen aus den Filmen, die zeigen, wie der Landwirt schafft.

Wer diesen Trailer gesehen hat, bekommt Lust auf mehr. Diese Lust kann über die angegebene Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de befriedigt werden.

Der Trailer wurde auf der Internetseite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Dort kann er angeschaut und per Download bezogen werden, um in einen eigenen Internetauftritt oder Social-Media-Plattformen eingebunden werden. Dabei darf der Clip inhaltlich nicht verändert, verkürzt oder verlängert werden. Auch muss der Titel wie vorgegeben verwendet werden. So wird dieser Trailer schon bald auf den bekannten Videoplattformen wie Youtube, Clipfish, Sevenload etc. zu sehen sein.

Über Peter Gaßt
Der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß erstellt seit 2007 Blogs, Fotos und Videos auf hohem Niveau. Am bekanntesten ist seine Videoserie „Schau zu, wie der Landwirt schafft“ mit nahezu 50 Folgen. Seine Beiträge werden auf der Seite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Ergänzend dazu sind sie offline für PC, DVD-Player, Spielkonsole etc. erhältlich. Sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Instutionen wie Schulen können eine Lizenz an den Beiträgen erwerben.

Drei Frauen wollen immer nur das Eine – trl04 – www.Der-Landwirt-schafft.de



Drei Frauen wollen immer nur das Eine – trl04 – www.Der-Landwirt-schafft.de
Download mit der rechten Maustaste trl04lws-lws2010-lisa.flv (ca. 8 MB)

Abdruck kostenlos. Beleg erbeten an info@Der-Landwirt-schafft.de

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß