Der Landwirt schafft.

Landwirtschaft, Energiewirtschaft, Branchenfenster, Agrarfotos, Agrarfilme

Peter Gaß gewinnt beim dlv-Fotowettbewerb in drei von fünf Disziplinen


01.02.2010, www.Der-Landwirt-schafft.de, Pressemitteilung Nr. 1/2010

Land und Natur im Advent und Winter
Peter Gaß gewinnt beim dlv-Fotowettbewerb in drei von fünf Disziplinen

Wiesbaden, 1. Februar 2010

Der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß aus Wiesbaden gewinnt beim Fotowettbewerb des Deutschen Landwirtschaftsverlages in drei von fünf Disziplinen.

Der Deutsche Landwirtschaftsverlag, dlv, hat einen Fotowettbewerb über das Thema „Advent und Winter“ ausgeschrieben. Der Wettbewerb wurde auf der Internetseite www.landlive.de ausgetragen und war in die dortigen Bereiche Landwirtschaft, Jagd, Garten, Imkerei und Pferd unterteilt. Insgesamt haben sich daran 183 Mitglieder mit 890 Beiträgen beteiligt.

Die Beiträge von Peter Gaß unterscheiden sich von allen anderen eingereichten Fotos. „Ich erzähle mit meinen Fotos gerne Geschichten“, erläutert Gaß, „und so habe ich mir überlegt, wie ich das Thema in eine nette Geschichte einbinden kann. So habe ich erzählt, wie die einzelnen Berufsgruppen im Advent und Winter die eigenen Produkte genießen.“ Alle Fotos wurden in einem Bilderrahmen platziert. Auf dem Rahmen ist der Name des Wettbewerbs und die Aussage des Fotos zu sehen. So zeigen die Gewinnerfotos Yvonne, die auf dem Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden an dem Stand des Schützenvereins Wildgerichte verkauft. Der Imkerverein Donnersberg sorgt auf dem Christkindlmarkt für Adventsstimmung, indem er seine Kerzen feil bietet und die Pferdefreundin Caprice wärmt in einem flauschigen Pullover und stärkt sich nach einem winterlichen Ausritt.

Die Jury hat diese Geschichten und die Umsetzung prämiert. Gaß hat als Anerkennung je ein Überraschungspaket und eine Zeitschrift passend zu den Themenbereichen erhalten. „Ich freue mich, dass die Jury des bedeutenden Landwirtschaftsverlages meine Beiträge ausgezeichnet hat.“, freut sich Gaß. „An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Schützenverein, dem Imkerverein und Caprice bedanken.“

Über Peter Gaß
Der Agrarfotograf und -videojournalist Peter Gaß erstellt seit 2007 Blogs, Fotos und Videos auf hohem Niveau. Am bekanntesten ist seine Videoserie „Schau zu, wie der Landwirt schafft“ mit nahezu 50 Folgen. Seine Beiträge werden auf der Seite www.Der-Landwirt-schafft.de veröffentlicht. Ergänzend dazu sind sie offline für PC, DVD-Player, Spielkonsole etc. erhältlich. Sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen und Instutionen wie Schulen können eine Lizenz an den Beiträgen erwerben.

Yvonne sättigt hungrige Mägen
Pressefoto, CMYK, Yvonne sättigt hungrige Mägen, ca. 1 MB

Adventsstimmung auf dem Christkindlmarkt
Pressefoto, CMYK, Adventsstimmung auf dem Christkindlmarkt, ca. 1 MB

Caprice wärmt sich nach dem Ausritt
Pressefoto, CMYK, Caprice wärmt sich nach dem Ausritt, ca. 1 MB


Abdruck kostenlos. Beleg erbeten an info@Der-Landwirt-schafft.de

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 1. Februar 2010 und wurde abgelegt unter "A. Willkommen, A.06 Presse, I. Jahreszeiten, I.04 Winter, J. Landfrauen, J.07 Caprice, J.28 Weitere, K. Medien, K.01 Text, K.02 Foto".

 

Grundlayout nature von : Gabis WordPress-Templates, angepasst durch Peter Gaß